Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Qualifikation

Als Therapeutin selbst habe ich die transformative Kraft einer fundierten Ausbildung und kontinuierlichen Weiterbildungen erfahren. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass nicht nur formale Ausbildungen einen Therapeuten auszeichnen sollten. Lebenserfahrung und Empathie spielen gleichermaßen eine entscheidende Rolle in meiner Arbeit.

 

Die Fähigkeit, sich in die Lebensgeschichten und Emotionen meiner Kunden einzufühlen, ermöglicht es mir, eine tiefere Verbindung herzustellen und einen unterstützenden Raum für Veränderung zu schaffen. In meinem beruflichen Werdegang habe ich gelernt, dass die Kombination aus Fachkenntnissen, persönlichem Wachstum und zwischenmenschlicher Sensibilität eine transformative Wirkung entfaltet und den Therapieprozess nachhaltig bereichert.


Nichtsdestotrotz hier ein Einblick in meine Aus- und Weiterbildungen:
Heilpraktikerin Christiane Wiemann
  • Ausbildung zur (Voll)Heilpraktikerin

  • Psychologischer Berater und Coach

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

  • Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie (LFT) nach Steve de Shazer

  • Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (AKT) 

  • Schematherapie nach Jeffrey E. Young

  • Kognitive Verhaltenstherapie (KVT)

  • Organisationsaufstellungen und systemische Aufstellungsarbeit

  • Resilienz-Training

  • Psyche aus Sicht der TCM

  • Emotional Freedom Technique (EFT) nach Gary Craig

  • Heiler-Ausbildung

  • Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben:
entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.

Albert Einstein

 

Ich habe mich dafür entschieden, das ganze Leben als ein Wunder anzusehen. Diese Perspektive eröffnet eine Welt voller Möglichkeiten und Schönheit. Sie ermutigt dazu, jeden Moment mit Staunen zu betrachten, die kleinen Wunder um uns herum zu schätzen und das Unbekannte mit Neugier zu erforschen.

 

Es ist eine Wahl, die die Tür zu Freude, Dankbarkeit und einer tieferen Verbundenheit mit der Welt öffnet. Statt in Begrenzungen und Gewohnheiten gefangen zu sein, erlaubt diese Einstellung, die Magie des Lebens in all seinen Facetten zu erkennen und zu genießen.