Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Führungskräfte

Als Krisenexpertin und ehemalige Führungskraft unterstütze ich vor allem weibliche Führungskräfte, deren Leben von tiefgreifenden Frustrationen geprägt ist, auf ihrem Weg zu einem neuen beruflichen und privaten Selbst-Bewusstsein mit mehr Lebensfreude, innerem Feuer und der Freilegung ihres vollen kreativen Potentials. 

Mein Antrieb dieses Programm zu entwickeln, entspringt persönlichen Erfahrungen. Ich bin davon überzeugt, dass es für jede Führungskraft von entscheidender Bedeutung ist, sowohl in ihrer beruflichen Entwicklung als auch im persönlichen Leben erfüllt und selbstbestimmt zu sein. Bedauerlicherweise sieht die Realität oft anders aus.

  • Anerkennung und Wertschätzung sind Mangelware. 

  • Arbeiten auf Augenhöhe sind nur leere Worte.

  • Kommunikation und Feedback werden betont, sind jedoch weder effektiv noch konstruktiv. 

  • Berufliche Weiterentwicklung wird versprochen, allerdings fehlt es an ehrlicher Unterstützung und klaren Perspektiven. 

  • Work-Life-Balance bleibt eine leere Floskel. Ein Gefühl von "viel Arbeit und wenig Leben" macht sich breit. 

  • Balance zwischen Beruf und Privatleben gestaltet sich zunehmend schwieriger

  • Stress bis hin zum Burnout, statt Gesundheit und Lebensfreude 

Wenn Du ⁽*⁾ genug davon hast, dass belastende Situationen überhandnehmen und an dir zehren, anstatt den Tag in Freude und Zufriedenheit zu erleben, dann lade ich Dich herzlich ein, gemeinsam mit mir auf eine inspirierende Reise zu gehen.

 

Diese Reise ist allerdings eher eine längere Unternehmung als ein kurzweiliger Tagesausflug. Ich habe am eigenen Leibe erfahren, dass persönliche Veränderungen und berufliche Weiterentwicklung Zeit, Engagement und oft auch eine fundierte Begleitung erfordern. Genau aus diesem Grund habe ich dieses umfassende Coaching-Programm entwickelt, um Dich auf Deiner Reise zu unterstützen, zu inspirieren und zu stärken.

 

Meine Coachings zeichnen sich durch die Anwendung psychologischer Hintergrundmodelle in Kombination mit alternativen Methoden aus. Dabei berücksichtige ich alle Ebenen unseres individuellen Daseins – Körper, Geist und Seele – und beleuchte sie zudem unter spirituellen Aspekten.

 

Erfolgreiche Fürhungskräfte sind nicht diejenigen, die alles wisen,
sondern diejenigen, die bereit sind zu lernen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

John C. Maxwell

 

Der Weg zu Deinem besten Selbst

In diesem Programm nehme ich mir die Zeit, gemeinsam mit Dir Deine Ziele zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, um diese zu erreichen. Ich glaube daran, dass echte Veränderungen durch bewusste, kontinuierliche Bemühungen entstehen. Diese Reise zu Deinem besten Selbst ist mehr als nur ein oberflächlicher Blick auf Dein Leben – es geht darum, tiefer zu gehen, Hindernisse zu überwinden und eine nachhaltige Transformation zu erreichen.

Herangehensweise

Mein ganzheitlicher Ansatz integriert neben der beruflichen Situation, auch körperliche, mentale, emotionale und spirituelle Aspekte, um sicherzustellen, dass Du nicht nur kurzfristige Erfolge erzielst, sondern langfristige Zufriedenheit und Erfüllung erlebst.

Schlüsselthemen des Programms
  • Selbstreflexion und Zielfestlegung: Gemeinsam werden wir klare, erreichbare Ziele definieren, die zu Deinem authentischen Selbst und Deinen Werten passen.

  • Persönliche Entwicklung: Entwickle die Fähigkeiten und Gewohnheiten, die notwendig sind, um Deine Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen.

  • Kommunikation und Beziehungen: Verbessere Deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und stärke Deine Beziehungen in beruflichen und persönlichen Bereichen.

  • Stressmanagement und Resilienz: Lerne effektive Strategien, um mit Stress umzugehen und widerstandsfähiger gegenüber den Herausforderungen des Lebens zu werden.

Dein Engagement

Diese Reise erfordert Dein aktives Engagement und Deine Bereitschaft zur Veränderung. Sei offen für neue Perspektiven, reflektiere über Dich selbst und setze die erworbenen Erkenntnisse in die Praxis um. Ich bin hier, um Dich zu unterstützen und Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, damit Du Deine Ziele erreichen kannst.

Starte Deine Reise heute

Wenn Du bereit bist, den ersten Schritt auf dieser bedeutsamen Reise zu unternehmen, freuen ich mich darauf, Dich als Teil meines Coaching-Programms zu begrüßen. Zusammen können wir nicht nur die Gipfel Deiner Ziele erklimmen, sondern auch die Landschaft Deines Lebens nachhaltig gestalten.

 

Mache Dich bereit für eine Reise, die nicht nur Deinen beruflichen Werdegang, sondern Dein gesamtes Leben verändern kann!

Interesse geweckt?

Wenn mein Angebot Dein Interesse geweckt hat, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme. Gerne stehe ich Dir dann in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung, um weitere Details, die Programmdauer und die Preisgestaltung zu besprechen. 

 

Sollte Dein Unternehmen / Dein Arbeitgeber Interesse an Inhouse-Seminaren haben, kannst Du Dich ebenfalls gerne bei mir melden. Die Entwicklung individueller Seminarthemen, die auf die aktuellen Anforderungen Deines Unternehmens zugeschnitten sind, gehört zu meinen Stärken.

⁽*⁾ Anmerkung: In meinen Coachings und daher auch auf dieser Seite, verwende ich ein respektvolles und wertschätzendes "Du", da ich davon überzeugt bin, dass dies eine vertrauensvolle und offene Kommunikation fördert.